Du willst bei VIBE!AT Mitglied werden?

Bitte lies dazu die folgenden Informationen für Mitglieder, der Link zum Anmeldeformular befindet sich am Ende der Seite.

"Du" auf dieser Seite, "Sie" auf den anderen. Warum?

Wir, die Mitglieder von VIBE!AT, treten für eine gemeinsame Sache ein und wollen dabei die alte Tradition in Computernetzwerken, das freundschaftliche Miteinander und Verwendung des "Du", fortführen. In den internen Diskussionen wäre es zudem ziemlich mühsam, immer zu überlegen ob nun gerade "Sie" oder "Du" angebracht ist. Auf den anderen Seiten wenden wir uns an alle interessierten Menschen, diese sprechen wir mangels einer genaueren Kenntnis mit "Sie" an.

Der Mitgliedsbeitrag

Seine Höhe ist dem jeweiligen Mitglied freigestellt, wir empfehlen aber folgende Beitragszahlungen:

Es gibt ein Minimum von EUR 20,- pro Jahr (ca. ATS 275,-); Personen, die es sich leisten können, dürfen auch ein wenig tiefer in die Tasche greifen. Dafür schlagen wir EUR 40,- (ca. ATS 540,-) pro Jahr vor, dies ist sicherlich für einen Normalverdiener leistbar.

VIBE!AT braucht natürlich gewisse finanzielle Mittel um seinen Vorhaben und Aktionen zu bezahlen. Diese Mittel lukrieren wir derzeit fast ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen. Einer aktiven Beteiligung bei der Verwirklichung unserer Ziele wird ein hoher Stellenwert eingeräumt, doch aus der Praxis wissen wir, dass es Mitglieder gibt die sich aufgrund anderer Verpflichtungen wenig bis gar nicht persönlich einbringen können. Wir sind aber auch diesen sehr dankbar, dass sie mit ihrer stillen Mitgliedschaft zu VIBE!AT stehen.

Die Mitgliedsbeiträge sollten jeweils für ein Jahr bezahlt werden, das in unserem Fall von Juli bis zum nächsten Juni läuft. Solltest Du nicht im Juli Mitglied werden, so verringert sich der Mitgliedsbeitrag entsprechend der Anzahl der verbleibenden Monate. Spenden stehen wir naturgemäß recht aufgeschlossen gegenüber, und für Härtefälle läßt sich sicher immer eine angemessene Lösung finden.

Das Vereinskonto:
Verein für Internet-Benutzer Österreichs (VIBE!AT)
Kto.Nr. 28261963600, BLZ 20111 (Erste Bank AG)
IBAN: AT552011128261963600, BIC: GIBAATWW

Arten der Mitgliedschaft

Laut unseren Statuten unterscheiden wir zwischen außerordentlichen und ordentlichen Mitgliedern, wobei nur letztere Stimmrecht in der Hauptversammlung haben. Jedes neue Mitglied steigt zunächst als außerordentliches Mitglied ein, der Vorstand entscheidet nach angemessener Frist über den Umstieg zum ordentlichen Mitglied. Hintergrund dieser Vorgangsweise ist einfach, neue Mitglieder zuerst einmal kennenzulernen.

Weiters gibt es fördernde Mitglieder, welche die Vereinstätigkeit vor allem durch Zahlung eines erhöhten Mitgliedsbeitrages fördern.

Notwendige Informationen zum Verein VIBE!AT

Die Informationen befinden sich alle auf diesem Server, besonders die Grundsätze und die Statuten von VIBE!AT.

Automatische Anmeldung auf der Mitglieder-Mailingliste

Mitglieder sollten sich an den internen Diskussionen beteiligen und über alle Aktivitäten informiert sein, daher betrachten wir eine automatische Anmeldung auf der Mitglieder-Mailingliste members@vibe.at als Selbstverständlichkeit. Diese Anmeldung funktioniert nach dem gleichen Schema wie auf den anderen Listen. Solltest Du diese Teilnahme an der Mitglieder-Mailingliste nicht wünschen, so teile uns dies im Formularfeld "Bemerkungen" mit. Wir nehmen auch an, daß Du bereits in der Mailing-Liste internetz@vibe.at eingetragen bist. Sollte dies nicht der Fall sein, so ändere bitte das entsprechende Feld im Formular.

Ablauf der Anmeldung

Für die erfolgreiche Aufnahme bei VIBE!AT bitte das Formular korrekt ausfüllen. Die Daten werden ausschließlich zur Mitgliederverwaltung verwendet und nicht weitergegeben. Dann wird über Deinen Wunsch Mitglied zu werden, entschieden. Daraufhin erhältst Du üblicherweise eine E-Mail, wo Du zur Bestätigung der Eintragung auf der Mitglieder-Mailingliste aufgefordert wirst, entsprechend antworten und Du hast es geschafft!

Noch Fragen?

Dann bitte auf der FAQ-Seite nachschauen oder info@vibe.at fragen.

Und hier geht's endlich zum Anmeldeformular.


connected by Silver Server Member of GILC European Digital Rights Big Brother Awards Austria
http://www.vibe.at/verein/anmeldung.html
Anfragen und Kommentare an: info@vibe.at
zuletzt aktualisiert: Saturday, 25-Mar-2006 12:09:15 CET